Klettern Kletterwand

Kletterwandbetrieb:

Achtung!

• am 12.04. öffnet die Kletterwand erst ab 18 Uhr.
  • am 19.04 ist die Halle wegen einer schulischen Veranstaltung geschlossen.

Wann haben wir offen?

Die Kletterwand steht allen Mitgliedern montags von 18:00 bis 22:00 Uhr und Freitag von 17:00 bis 21:00 Uhr zur Verfügung. Wir haben Freitag die Öffnungszeiten nach hinten verkürzt. Dafür öffnen wir bereits um 17 Uhr, vor allem gedacht für Familien mit kleinen Kids, die dann aber auch irgendwann nach dem auspowern ins Bett müssen. Bitte schaut aber jeden Freitag, bevor ihr kommt, hier vorbei. Vor allem für die Zeit ab 17 Uhr haben wir nur zwei Betreuer, selber mit kleinen Kindern, da kann es auch mal zu Ausfällen kommen! Auch die Schule beansprucht die Halle von Zeit zu Zeit.

Kletterbetrieb ist von Oktober bis einschließlich April.

Während der Schulferien ist die Wand zu. Sollte die Wand wegen sonstigen schulischen Aktivitäten geschlossen sein, finden Sie die Info kurzfristig hier auf der Homepage.

Was brauche ich und was muss ich können?

Gurte und Schuhe sind vorhanden. Mitgebracht müssen also bequeme Kleidung und Schuhe, die in der Halle getragen werden können. Es gehen auch z.B. Flipflops. Nichtmitglieder können dreimal zum Schnuppern vorbei kommen.

Die Einverständniserklärung zur Benutzungsordnung bitte am besten davor ausfüllen und mitbringen. Download gleich ein paar Zeilen weiter unten.

Was ist mit Kindern?

Aktuell können wir leider keine Jugendgruppe anbieten. Kinder bis vierzehn kommen bitte immer mit einem Erziehungs- oder Sorgeberechtigtem. Vor allem Freitags sind auch immer viele Familien da. Ab dem vollendetem vierzehnten Lebensjahr und mit der Einverständniserklärung der Eltern können die Kinder eigenständig kommen, sinnvoll ist es, wenn sie dann Gleichaltrige dabei haben, und gemeinsam klettern können. Einverständniserklärung gleich hier unten zum Download

Annatina Schmitt Mobil: 0176 78023208
Christian Schmitt Mobil: 0157 82495525
Tina Kornatz Mobil: 0163 6032410
Elmar Gehringer Mobil: 0171 9740946

Grundkurs Klettern, verschiedene Themen möglich

Nach Absprache am:
21. und/oder 22. 01.2023
03. und/oder 05. 02.2023
10. und/oder 12. 02.2023

Mögliche Themen:
Für Anfänger: Grundkurs Klettern Halle. Knotenkunde, Sichern lernen, Wichtige Sicherheitsaspekte und -regeln.
Für Fortgeschrittene Toproper: Erweiterte Knotenkunde, Welche Sicherungsgeräte gibt’s, Vorstiegsklettern, Sichern im Vorstieg.
Für Leute, die bereits Vorsteigen:
Verschiedene Sicherungsgeräte, mögliche Fehlerquellen, Sturztrainig.

Wo: Kletterwand Kulmbach

Bitte bei Interesse einfach bei Walter melden: 0173 3805965

Kursgebühr: 10€ pro Teilnehmer.

Ausrüstung steht zu Verfügung, kann aber natürlich gerne mitgebracht werden.

Zugang zur Kletterwand

Der Zugang zur Kletterwand im MGF – Gymnasium erfolgt über die Trendelstraße. Weiterer Zugang siehe Bild