Klettern Kletterwand

Sommerpause an der Kletterwand. Falls wir dennoch aufmachen findet ihr die Info hier, auf Facebook und Instagram.

Wann haben wir offen?

Die Kletterwand steht allen Mitgliedern montags von 18:00 bis 22:00 Uhr und Freitag von 18:00 bis 21:00 Uhr zur Verfügung. Wir haben Freitag die Öffnungszeiten verkürzt, da wir momentan für diesen Tag nur einen festen Wandbetreuer haben und dieser keine vier Stunden am Stück macht.

Kletterbetrieb ist von Oktober bis einschließlich April.

Während der Schulferien ist die Wand zu. Sollte die Wand wegen sonstigen schulischen Aktivitäten geschlossen sein, finden Sie die Info kurzfristig hier auf der Homepage.

Sämtliche Regeln sind aktuell ausgesetzt

Regeln für den Hallenbetrieb in Zeiten von Corona:

allgemein:
  • Die Zugangstüren bleiben verschlossen. Kommt ihr später müsst ihr klingeln, oder auf dem Hallenhandy anrufen, Nummer steht am Seiteneingang.
  • Ihr braucht einen 3G-Nachweis. Also geimpft, genesen oder getestet. Bei Schülern bis zum 18. Geburtstag, die an regelmäßigen Testungen in der Schule teilnehmen müssen, muss kein 3G-Nachweis erbracht werden. Hier genügt der Schülerausweis als Eintrittskarte. Kinder bis zum 6. Geburtstag brauchen keinen Nachweis
  • Es ist außer zum Klettern eine Maske zu tragen. Also auch beim Sichern. Dabei gilt: FFP2-Maske für alle über 16 Jahre, medizinische Maske für alle über 6 Jahre, darunter keine Maskenpflicht. Es ist davon auszugehen, dass die Maskenpflicht ab dem 04.04. fällt.
  • Bitte kommt pünktlich zur Öffnung der Halle, das erleichtert unseren Übungsleitern die Arbeit enorm.
  • Bei Krankheitszeichen – Heim gehen!
  • Auf Anweisung des Übungsleiters achten. Bei Nichtbeachtung der Regeln ist dieser verpflichtet Hallenverweise auszusprechen.
vom Eingang bis zum Betreten der Halle
  • gleich nach dem Betreten und vor dem Verlassen Hände desinfizieren.
  • 1,5 Meter Abstand.
  • Ausgeschriebene Umkleiden benutzen. Schuhe und Jacken werden dort gelassen!
  • Hausschuhe und Hallenturnschuhe in der Halle erlaubt.
  • Eintragen in Anwesenheitsliste.
während des Kletterns
  • Seil nicht in den Mund nehmen!
  • Maske darf abgenommen werden
  • Chalk verwenden empfohlen.
  • Regelmäßig Hände desinfizieren.
  • Türen nach außen sind verschlossen zu halten.

Bitte unterstützt unsere Übungsleiter bei der Umsetzung!

Was brauche ich und was muss ich können?

Ein Wandbetreuer ist anwesend und sorgt für den sicheren Kletterbetrieb. Gurte und Schuhe sind vorhanden. Mitgebracht müssen also bequeme Kleidung und Schuhe, die in der Halle getragen werden können. Es gehen auch z.B. Flipflops. Wenn Sie einfach ausprobieren wollen, ob Ihnen Klettern Spaß macht, können Sie gerne zum Schnuppern vorbeikommen. Sichern, Knoten und alles Weitere wird vor Ort gezeigt.

Was ist mit Kindern?

Seit 2020 können wir leider keine Jugendgruppe für Kinder unter 15 anbieten. Kinder kommen bitte zunächst mit einem Erziehungs- oder Sorgeberechtigtem. Wenn Sie älter als zehn sind, und nach der Einschätzung der Kletterbetreuer eigenständig Sichern und Klettern können, dann können Sie auch mit Freunden/Geschwistern usw. alleine kommen. Für mehr Info, bitte an Annatina wenden.

Annatina Schmitt Mobil: 0176 78023208
Christian Schmitt Mobil: 0157 82495525
Tina Kornatz Mobil: 0163 6032410
Elmar Gehringer Mobil: 0171 9740946