Kletterwand

Die MGF-Kletterwand ist eine Wand in der Doppelturnhalle des Gymnasiums. Etwa zwölf Meter breit und neun Meter hoch bietet sie ca. 35 Routen von leicht bis schwehr. Offen haben wir während der Schulzeit von Oktober bis April, genaues dazu siehe unten. Einmal im Jahr schrauben wir um und reinigen die Griffe.
Die Wand ist eine gute Möglichkeit, sich Abends einfach auszupowern, Leute zu treffen und in den Sport reinzuschnuppern. Willkommen ist jeder. Gurte und Schuhe sind vor Ort, genauso wie ein Hallenbetreuer. Eintritt frei. Kein Mitglied? Austesten ob das Ganze was für Sie/dich ist, ist auch so möglich. Vorbeikommen und Fragen.

Wann haben wir offen?

Die Kletterwand steht allen Mitgliedern montags von 18:00 bis 22:00 Uhr und freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.

An den Freitagen 11. Jan., 25. Jan., 22. Feb., 22. Mrz., 05. Apr., 04. Okt., 18. Okt., 15. Nov., 29. Nov., 13. Dez. ist die Wand schon ab 18:00 Uhr (bis 22:00 Uhr) für alle offen.
Kletterbetrieb ist von Oktober bis einschließlich April. Ein Wandbetreuer ist anwesend und sorgt für den sicheren Kletterbetrieb. Im Sommer wird die Wand nur bei anhaltend schlechtem Wetter betreut. Kein Kletterbetrieb in den Schulferien!
Familienfreundliche Klettertermine:
Zu folgenden Terminen ist die Familiengruppe von 18 bis 20 Uhr in der Halle. : 8. Feb., 15. Nov.

Annatina Müller Mobil: 0152 0920324
Christian Schmitt Mobil: 0157 82495525
Tina Kornatz Tel.: 09229 3289806
Elmar Gehringer Mobil: 0171 974094