Klettern Kletterwand

Die Kletterwand hat ab dem 13.03.2020 geschlossen! Sollte sich etwas ändern, wird es hier bekannt gegeben.

Wann haben wir offen?

Die Kletterwand steht allen Mitgliedern montags von 18:00 bis 22:00 Uhr und freitags von 18:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.

Kletterbetrieb ist von Oktober bis einschließlich April.

Während der Schulferien ist die Wand zu. Sollte die Wand wegen sonstigen schulischen Aktivitäten geschlossen sein, finden Sie die Info kurzfristig hier auf der Homepage.

Was brauche ich und was muss ich können?

Ein Wandbetreuer ist anwesend und sorgt für den sicheren Kletterbetrieb. Gurte und Schuhe sind vorhanden. Mitgebracht müssen also bequeme Kleidung und Schuhe, die in der Halle getragen werden können. Es gehen auch z.B. Flipflops. Wenn Sie einfach ausprobieren wollen, ob Ihnen Klettern Spaß macht, können Sie gerne zum Schnuppern vorbeikommen. Sichern, Knoten und alles Weitere wird vor Ort gezeigt.

Was ist mit Kindern?

Seit 2020 können wir leider keine Jugendgruppe für Kinder unter 15 anbieten. Kinder kommen bitte zunächst mit einem Erziehungs- oder Sorgeberechtigtem. Wenn Sie älter als zehn sind, und nach der Einschätzung der Kletterbetreuer eigenständig Sichern und Klettern können, dann können Sie auch mit Freunden/Geschwistern usw. alleine kommen. Für mehr Info, bitte an Annatina wenden.

Annatina Müller Mobil: 0152 09203242
Christian Schmitt Mobil: 0157 82495525
Tina Kornatz Tel.: 0163 6032410
Elmar Gehringer Mobil: 0171 974094