Familiengruppe

Veranstaltungen laufen wieder! Genauere Informationen erhaltet ihr beim jeweiligen Gruppenleiter/Teamer.

Wichtig! Einhaltung des Hygienekonzeptes.

Das Hygienekonzept umfasst die von der Sektion beschlossenen Regelungen, die vom DAV herausgegebenen sportspezifischen Regeln, und den Leitfaden für Teilnehmende.

Familiengruppe von Maja (6 Jahre und älter)
Die Familiengruppe trifft sich zu diversen Aktivitäten, die jeweils von verschiedenen Familien organisiert sind. Aufgrund der Unsicherheit in der Planung wegen Corona sind keine Termine angegeben Grundsätzlich werden verschiedene Aktivitäten wie Wanderungen, kleine Klettersteigaktion etc. geplant. Hauptsache raus! Bitte bei Interesse und für weitere Informationen bei Mario melden. Die Bilder stammen nicht aus diesem Jahr.

Mario Sterzer: E-Mail: mariosterzer@gmx.de; Tel. 09229 245127

Familiengruppe 0 – 3 Jahre (Annatina)
Nachdem ich dieses Jahr selbst Nachwuchs bekomme, wollten wir eventuell im Herbst des Jahres 2022 mit einer Familiengruppe fürs Kleinstkinderalter starten.
Vielleicht kurz zum Format einer Familiengruppe. Normalerweise funktioniert das folgendermaßen: Man hat feste Termine, z.B. jeden zweiten Sonntag im Monat, oder auch nur jeden zweiten Monat. Was an diesen Terminen gemacht wird, wird für jedes Jahr im Herbst neu festgelegt. Dabei organisiert jeweils eine Familie einen Termin. Eine Fa-miliengruppe ist prinzipiell eine fes-te Gruppe, und keine Veranstaltung von Einzelterminen zu denen man mal kommt und dann wieder den Rest des Jahres nicht.
Was ist das, was wir wollen: In einer größeren Gruppe ergeben sich mehr Möglichkeiten für gemeinsa-me Unternehmungen. Wir werden natürlich klein anfangen, unser Ziel sind aber prinzipiell die Sportarten Klettern, Skitouren, Fahrradfahren und Mountainbiken und natürlich Wandern und gepflegtes Zusam-mensein. Und einfach draußen un-terwegs sein. Wer Interesse hat, einfach mal bei Annatina melden.

Annatina Schmitt: E-Mail: annatina-mueller@web.de; Tel. 0176 78023208