Skiprogramm

Veranstaltungen laufen wieder! Genauere Informationen erhaltet ihr beim jeweiligen Gruppenleiter/Teamer.

Wichtig! Einhaltung des Hygienekonzeptes.

Zur Veranstaltung muss die Coronaerklärung mitgebracht werden. Diese findet ihr HIER.

Das Hygienekonzept umfasst die von der Sektion beschlossenen Regelungen, die vom DAV herausgegebenen sportspezifischen Regeln, und den Leitfaden für Teilnehmende.

Wir können auch heuer Gebirgstouren anbieten. Bitte beachten Sie die ange­gebenen Anmeldefristen, um die Pla­nung der Touren zu ermöglichen. Wir möchten aus versicherungsrechtlichen Gründen nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass nur Mitglieder des DAV an Touren teilnehmen können. Bei allen Touren gilt eine Mindestteilnehmerzahl von 3 Teil­nehmern, andernfalls kann die Tour abgesagt werden. Alpine Verhältnisse (Wetter/Schnee) können zu kurzfristigen Programmänderungen führen. Die Anreise erfolgt in Fahrge­meinschaften, die Fahrtkosten werden von den Teilnehmern getragen. Und nun viel Spaß bei den Touren!
Wichtig: Jeder Teilnehmer an einer Wande­rung, Gebirgstour oder einer Ausbil­dungsveranstaltung erkennt durch seine Mitgliedschaft die Haftungs-begrenzung laut DAV-Satzung an.

Hans-Peter Lautner   E-Mail: humpl.lautner@web.de; Tel: 09221 699462

10. – 12.12.2021

Ski-Opening

Mittlerweise schon Tradition – die Saisoneröffnung im Ötztal oder diesmal vielleicht auch anderswo.

Die ersten Spuren in den Schnee ziehen und sich noch Tipps vom Skilehrer für unbeschwertes Skifahren holen – das sind unsere Ziele!

Leitung: Moni Mix/HaPe Lautner
Ausrüstung: Skiausrüstung für Piste, Lawinen-Ausrüstung für Freerider
Teilnehmerzahl: ca. 35 Personen
Anforderungen: für Freerider: sicheres Fahren im Tiefschnee, sicherer Umgang mit LVS